Hochladen von Bildern im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hochladen von Bildern im Forum

:c009: Vereinsmitglieder,

da der ein oder andere Schwierigkeiten beim hochladen von Bildern hier im Forum hat, möchte ich euch eine kleine Anleitung schreiben.
      Diese Anleitung soll euch als Unterstützung dienen ;)
      Generell möchte ich darauf hinweisen das Bilder im JPG Format (Standard Format einer Kamera )ungeeignet sind um diese auf eine Plattform wie unser Forum hochzuladen.
      Beim hochladen eines JPG Formates leidet die Bildqualität.
      Hier gehe ich wie folgt vor um Bilder im meinem Beitrag anzuzeigen.

1. Lade ich mir die Bilder auf meinem Rechner und packe Sie in einen neuen Ordner.

2. Bearbeite ich die Bilder durch ein Bildarbeitungsprogramm. Ich verwende das kostenloses Bildbearbeitungsprogramm InfranView: computerbild.de/download/IrfanView-32-Bit-902306.html
      In diesem Programm wandle ich die Bilder in PNG um, da in diesem Format keine Qualitätsabweichungen der Bilder beim hochladen entstehen.
      Das Anpassen der Bildgrösse bitte nicht vergesssen !! Die heutigen Kameras sind so ausgelegt, das man wenn man das Bild nicht bearbeitet, das Bild in einer Grösse eines Posters hätte. Ich verwende in der Regel ca. 1200x800 wobei das schon sehr Gross gewählt ist. Verfeinern tue ich die Bildern mit Adoboe Photoshop Elements (Ist keine Pflicht)

3. Wenn man seine Bilder fertig bearbeit hat, schreibt man seinen Bericht im Forum.
      Um Bilder in seinem Beitrag hinzufügen geht man wie folgt vor.

Unterhalb des Textfeldes findet ihr 3 Reiter die lauten Smileys /Dateianhänge / Einstellungen.
      Um Bilder hochzuladen bitte auf "Dateianhänge" klicken. Nun bitte auf hochladen klicken und den gewünschten Ordner mit euren Bilder auswählen.
      Anschließend Bild oder Bilder auswählen. Ihr habt dann die Möglichkeit die Bilder im Forum als Vorschau einzufügen.
      Diese Variante ist am Besten, da der Beitrag dann nicht mit riesen grossen Bilder übersät ist. Das Downloaden der Beiträge mit grossen Bildern kostet Zeit, Datenvolumen etc.
      Bild für Bild könnt ihr nun in eurem Beitrag eure Fangbilder hinzufügen.
      Wenn jemand noch fragen hat kann sich gerne an mich wenden.
      Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die sich mit der Thematik nicht so auskennen.

Gruß
      André
    Copyright © 2008 Common Carp Club e.V.